Tierrettung - Grenzenlos

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unser Verein

Über Uns

Wir sind eine kleine Gruppe von ehrenamtlichen Tierschützern, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben der Hunde und Katzen in ganz Europa zu verbessern. Die meisten leisten diese Arbeit in ihrer Freizeit, neben Familie und Beruf. Ausserdem haben alle von uns eigene Tiere. Wir arbeiten mit Tierheimen und privaten Tierschützern zusammen. Die Tiere leben erst im Tierheim oder auf privaten Pflegestellen vor Ort bis sie ausreisefertig sind. Das bedeutet sie sind geimpft, gechipt, altersentsprechend kastriert und falls notwendig gesund gepflegt bevor sie ihre Reise nach Deutschland antreten.


Wir haben einen autorisierten Hundetrainer in unserem Verein, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und sich um Problemhunde kümmert. Auf seinem über 1200 Quadratmeter grossen Hundeplatz können auch Neuankömmlinge sich ohne Leine austoben und mit ihren Artgenossen spielen. Dort werden auch die ersten erzieherischen Grundkenntnisse erlernt. Dort gibt viele souveräne Hundekumpels, von denen man sich etwas abschauen kann. Auch wird der Umgang mit verschiedenen Menschen geübt, welcher ja im weiteren Zusammenleben von Mensch und Tier sehr wichtig ist.

Nicht zu vergessen sind unsere Pflegestellen für Hunde und Katzen. Ohne diese fleißigen Helfer wäre unsere Arbeit nicht möglich. Jeder Pflegehund wird in die Familie integriert, und erhält dort Liebe, Fürsorge und Geborgenheit. Je nach Alter wird den Hunden das kleine Hundeeinmaleins nahe gebracht.
Unserer Katzenpflegestelle ist keine Mühe zu groß. Viele Sorgenkinder, werden hier auf einen guten Weg in ein glückliches Leben vorbereitet. Das fängt bei den Flaschenkindern an und hört bei den scheuen, mißtrauischen älteren Pfleglingen auf. Die Ängste und Sorgen um kleine und große ungeliebte Wesen die "entsorgt" wurden, müssen von uns Tierschützern ausgehalten werden. Nur so ist es möglich, den Tieren einen optimalen Start in ein gutes Leben zu ermöglichen.
Ohne diese Menschen wäre unser Verein nicht das, was er ist - sie sind unersetzlich.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü